Startseite / Internet / Wenn YouTube die eigenen YouTuber bedroht
Wenn YouTube die eigenen YouTuber bedroht
Wenn YouTube die eigenen YouTuber bedroht

Wenn YouTube die eigenen YouTuber bedroht

YouTuber sind die Journalisten der heutigen Generation. Man erinnere sich nur an das Interview von LeFloid mit Angela Merkel. Oder aber auch Tilo Jung, der mit Jung & Naiv Politik den Jugendlichen etwas näher bringt. Die französische Youtuberin Laetitia Nadji durfte jetzt EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker zusammen mit zwei anderen Vloggern (unter anderem der deutsche YouTuber Jonas Ems) befragen. Doch wie Laetitia Nadji nun berichtete, war das Interview mit Juncker alles andere als ein Zuckerschlecken. Denn angeblich wurde die YouTuberin im Vorfeld von einem Mitarbeiter von YouTube bedroht. Falls sie nicht die richtigen Fragen stelle oder Junker in einem schlechten Licht dastehen lässt, wäre ihre YouTube-Karriere vorbei. So wollte YouTube die Fragen an den EU-Kommissionspräsident absegnen und damit das Interview in eine bestimmte Bahn lenken.

Diese Drohungen des YouTube-Mitarbeiters hat die Vloggerin heimlich mitgefilmt und hat somit den Beweis auf Film gebannt. Dort sieht man auch kritische Fragen an Juncker, die schnell aber unterbunden wurden. YouTube selber dementiert natürlich, dass sie Druck auf Laetitia Nadji ausgeübt haben und dass das Gespräch zwischen ihr und dem Mitarbeiter falsch aufgefasst wurde. Übrigens, Mitstreiter Jonas Ems berichtete davon, dass man keinster Weise versuchte, ihn und seine Fragen zu manipulieren.

Der „Mitschnitt“:

`

Über Netzpropaganda.de

Propaganda (von lateinisch propagare ‚weiter ausbreiten, ausbreiten, verbreiten‘) bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, öffentliche Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Reaktionen zu steuern. Auf Netzpropaganda.de hingegen werden aktuelle Themen rund um das Netz, Lifestyle, Trends, Gadgets etc. verbreitet - ob sich daraus Meinungen manipulieren lassen, ist dem Leser frei überlassen...

Kommentar verfassen

Plugin Support By WordPress Plugin