Startseite / Fernsehen / Star Wars Episode VIII
Star Wars Episode VIII

Star Wars Episode VIII

Star Wars: Das Erwachen der Macht – der Hype um die siebente Episode der großen Sternensaga war riesengroß. Und der Hype um Star Wars ist so hoch, dass der Film bald sogar Avatar als den erfolgreichsten Kinofilm aller Zeiten ablösen könnte. Mit nur 12 Tagen brach Das Erwachen der Macht unter anderem den Rekord für das schnellste Erreichen der Eine-Milliarde-Dollar-Marke. Fast 2 Milliarden Dollar konnte Star Wars: Das Erwachen der Macht bisher einfahren. Besonders interessant dabei: im Vorfeld war wenig über die Story in das Erwachen der Macht bekannt und welche Rollen Luke, Leia und Han Solo darin spielen werden. Anders aber bei Star Wars Episode 8 der kurz vor Weihnachten 2017 in den Kinos starten wird, hier gibt es bereits diverse Hintergründe zur Story. In der achten Episode soll Luke Skywalker (Mark Hamill), eine größere Rolle übernehmen. Andeutungen, dass seine Rolle wieder gewichtiger ausfallen wird, gab es ja bereits in Erwachen der Macht. Der größte Letdown in der siebenten Episode war wohl der Tod von Han Solo. Doch ist Han Solo wirklich tot? Fest steht, dass Harrison Ford alias Han Solo in der achten Episode definitiv zu sehen sein wird. Die Frage ist nun, ob nur in Form von Rückblenden oder ob Han Solo tatsächlich doch nicht von Kylo Ren getötet wurde. Das zeigt sich frühestens ab dem 17.Dezember mit Kinostart. Auch andere Charaktere, von denen man dachte, sie seien tot, werden in Episode 8 wieder zu sehen sein. Beispielsweise Captain Phasma, die die Zerstörung der Starkiller Base überlebte.

Übrigens, anders als in Star Wars – Das Erwachen der Macht, wird Rian Johnson die Regie übernehmen und damit J.J.Abrams auf dem Regiestuhl ablösen. Damit soll auch ein Bruch der Erzählweise aus Star Wars: Das Erwachen der Macht erfolgen und beide Filme kaum miteinander vergleichbar sein. Doch bis dahin heißt es erst einmal Abwarten. Um sich die Zeit bis zur achten Episode von Star Wars zu verkürzen kann man sich aber auch die gesamte Saga auf DVD anschauen, Star Wars: das Erwachen der Macht auf DVD vorbestellen oder aber auch auf Rogue One: A Star Wars Story warten, den ersten von zwei Spin-Off-Filmen zur großen Saga, der zeitlich zwischen den Episoden III und IV spielen und am 16. Dezember 2016 in die Kinos kommen soll. Möge die Macht mit euch sein.

Über Netzpropaganda.de

Propaganda (von lateinisch propagare ‚weiter ausbreiten, ausbreiten, verbreiten‘) bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, öffentliche Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Reaktionen zu steuern. Auf Netzpropaganda.de hingegen werden aktuelle Themen rund um das Netz, Lifestyle, Trends, Gadgets etc. verbreitet - ob sich daraus Meinungen manipulieren lassen, ist dem Leser frei überlassen...

Kommentar verfassen

Plugin Support By WordPress Plugin