Startseite / Trend / Zurück in die Zukunft – die Power Laces kommen
Zurück in die Zukunft – die Power Laces kommen

Zurück in die Zukunft – die Power Laces kommen

Zurück in die Zukunft – dort faszinierte uns Michael J. Fox alias Marty McFly nicht nur mit dem Delorean, mit dem Marty McFly und Doc Brown durch die Zeit reisten, oder das schwebende Hoverboard, sondern die äußerst praktischen selbst-schnürenden Schuhe von Marty McFly. Lästiges Schuhebinden gehörte in dem Film der Vergangenheit an, denn einmal angezogen, binden sich die Schuhe von selbst zusammen. In dem Film reisen Marty und Doc Brown zum 21.Oktober 2015 – und wer einmal auf den Kalender guckt, der merkt, dass dieses Datum schon bald vor der Tür steht. Aber was ist mit den praktischen Power Laces aus Zurück in die Zukunft? Die sollen tatsächlich auf den Markt kommen, dies bestätigte Nike schon vor wenigen Monaten. Die Frage ist nur wann. Man versprach sogar, die Schuhe noch dieses Jahr auf den Markt zu bringen. Die Werbeagentur Wieden+Kennedy heizt nun neue Gerüchte an, denn der Art Director der Agentur postete nun auf Twitter Bilder vom Nike Mag Hyperdunk mit Power Laces. Unter seinem Bild, das Datum: 21.Oktober 2015. Kommen die selbst-schnürenden Schuhe also tatsächlich schon in wenigen Wochen? Mit dem Nike Mag Hyperdunk soll dann das lästige Schuhebinden der Vergangenheit angehören, denn der Sneaker soll sich dann ganz automatisch am Fuß festsaugen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Schuhe auch tatsächlich bald kommen und an den Gerüchten, dass sie am 21.Oktober respektive dieses Jahr herauskommen, auch was dran ist. Denn Schuhe binden nervt und die Schnürsenkel gehen immer wieder auf, wenn man nur schlecht Schleife binden kann!

Update 22.Oktober: Hurra, die selbst-schnürenden Schuhe Nike Mag kommen. Damit gehört Schuhebinden endlich der Vergangenheit an. Am 21.Oktober 2015 verkündete Nike, dass man tatsächlich die selbstbindenden Schuhe aus dem zweiten Teil auf den Markt bringt. Das wurde ja auch Zeit. 2016 soll es dann offiziell soweit sein. Und wer bekommt das allererste Paar der Nike Mag? Na klar, Michael J.Fox. Nike schrieb an „Marty McFly“: „Wir wollten, dass du als erster und meistgefeierter Träger der Nike Air Mag auch das erste echte Paar bekommst. Obwohl das Projekt als Science Fiction begann, sind wir stolz, die Fiktion in Wirklichkeit umgewandelt zu haben.“ Allerdings soll es die Schuhe vorerst in einer limitierter Auflage geben und diese Schuhe mit den Powerlaces sollen versteigert werden. Der Erlös geht dabei an die Michael J. Fox Foundation, die sich für die Erforschung der Parkinson-Krankheit einsetzt.

Über Netzpropaganda.de

Propaganda (von lateinisch propagare ‚weiter ausbreiten, ausbreiten, verbreiten‘) bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, öffentliche Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Reaktionen zu steuern. Auf Netzpropaganda.de hingegen werden aktuelle Themen rund um das Netz, Lifestyle, Trends, Gadgets etc. verbreitet - ob sich daraus Meinungen manipulieren lassen, ist dem Leser frei überlassen...
Plugin Support By WordPress Plugin