Startseite / Fernsehen / Old Spice setzt mal wieder ein StateMANNt
Old Spice setzt mal wieder ein StateMANNt
Old Spice setzt mal wieder ein StateMANNt (Anzeige)

Old Spice setzt mal wieder ein StateMANNt

Die Virals für Old Spice sind wohl immer das Durchgeknallteste, was man im Fernsehen und im Internet sehen kann. Die Spots sind einfach so absurd, dass man die Werbefilme am liebsten in jedem Werbebreak sehen möchte. Ein Geniestreich der Werbeagentur Wieden + Kennedy. Diese lassen beispielsweise Actionschauspiler und Muskelmann Terry Crews (bekannt aus White Chicks, The Expendables oder als Vater in der Serie „Alle hassen Chris“) einfach mal einen Werbeclip für ein Waschmittel crashen. Oder aus dem Mund von Terry Crews (natürlich standesgemäß nur in kurzer Schlüpfer bekleidet) kommen einfach mal Feuerbälle oder er verwandelt andere Menschen einfach mal in einen Snackautomaten – all das mit der Kraft von Old Spice. In anderen Spots rollt sein Kopf als Bowlingkugel durch den Clip, explodiert sein Gehirn, kollidert er mit einem Satelliten oder er steuert mit der Kraft seiner Muskeln unzählige Instrumente. Wenn mal nicht Terry Crews für die Pflegeserie wirbt, dann ist es der fleischgewordene Traum aller Frauen und Mädchen Isaiah Mustafah für Old Spice, in dem er einfach mal verkehrt herum auf einem weißen Pferd den Strand entlang reitet, Hundewelpen aus seiner Gitarre zaubert oder läuft wie Jesus übers Wasser:

Das klingt abstrus? Ist es natürlich auch. Doch genau diese Abstrusität der Werbefilme für Old Spice hat die Marke wieder populär gemacht. Die Virals rund um Crews und Isaiah Mustafah haben in den USA mittlerweile Kultstatus. Die Clip wurden millionenfach im Internet angesehen und geteilt, zusätzlich haben die Spots diverse Kreativpreise abgeräumt. Und so ist es logisch, dass Old Spice auch erneut wieder mit einer recht wirren Story die neue Produktpalette „Hawk“ bewirbt. Und darin gibt es ein Wiedersehen mit Isaiah Mustafah und Terry Crews – natürlich sind beide Testimonials wieder einmal oberkörperfrei zu sehen. Während Isaiah Mustafah also leicht bekleidet durch den Amazonas paddelt, wird Crews in ein Hühnchen verwandelt und von einem Vulkan gegrillt. Typisch Old Spice, deren Virals immer wieder verwirren, doch gerade das scheint den weltweiten Erfolg der Virals von Old Spice auszumachen:

`

Über Netzpropaganda.de

Propaganda (von lateinisch propagare ‚weiter ausbreiten, ausbreiten, verbreiten‘) bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, öffentliche Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Reaktionen zu steuern. Auf Netzpropaganda.de hingegen werden aktuelle Themen rund um das Netz, Lifestyle, Trends, Gadgets etc. verbreitet - ob sich daraus Meinungen manipulieren lassen, ist dem Leser frei überlassen...

Kommentar verfassen

Plugin Support By WordPress Plugin