Startseite / Fernsehen / Mein Freund der Schneemann
Mein Freund der Schneemann

Mein Freund der Schneemann

Weihnachten steht vor der Tür und Weihnachten ist nicht nur das Fest der Liebe, sondern auch der Freundschaft. Natürlich kann man das Wort „Freundschaft“ ganz unterschiedlich interpretieren. Wie beispielsweise der kleine Junge im aktuellen Werbespot von REWE zu Weihnachten. Sein bester Freund ist nämlich ein Schneemann. Den besucht er nicht nur nachts, sondern bringt ihm auch leckere Kekse, die der kleine Junge selber gebacken hat. Damit der Schneemann nicht friert, bringt er ihm Mütze und warme Handschuhe, so können sie auch bei klirrender Kälte miteinander Schneebälle werfen und sich nachts Gruselgeschichten vorlesen, wie man es unter besten Freunden macht. Traurig aber, wenn man mit seinem besten Freund nicht das Weihnachtsfest feiern kann. Doch das ist doch gelacht, denn schließlich ist Weihnachten ja das Fest der Familie und Freundschaft und so verlegt die Familie kurzerhand das Weihnachtsessen nach Draußen, damit die beiden besten Freunde gemeinsam Weihnachten feiern und Geschenke auspacken können. Weihnachten kann so schön sein, wenn jeder auf den anderen achtet:


Der hochemtotionale Werbespot für REWE kommt aus dem Haus der Werbeagentur Thjnk und reiht sich damit in Reihe vieler anderer emotionaler Weihnachtswerbespots ein, man denke da nur einmal an den herzzerreißenden Werbespot mit dem netten Opa, der seinen Tod vortäuscht, damit seine Familie zum Weihnachtsfest Zeit für ihn hat. Dem steht der neue Werbespot für REWE um fast nichts nach, was unter anderem auch dem tollen Song „Best Friends“ von Supreme Music geschuldet ist. Im Fernsehen und im Internet (bei YouTube und in diversen Sozialen Medien) wird der Spot ab dem dritten Adventswochende ausgestrahlt und berührt hoffentlich wieder den einen oder anderen Menschen und rüttelt ihn wach, daran zu denken, dass man Weihnachten im Kreis mit seinen Liebsten verbringen soll.

 

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit REWE. Wie Sie ebenfalls Ihr Produkt auf Netzpropaganda.de vorstellen können, erfahren Sie HIER.

Über Netzpropaganda.de

Propaganda (von lateinisch propagare ‚weiter ausbreiten, ausbreiten, verbreiten‘) bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, öffentliche Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Reaktionen zu steuern. Auf Netzpropaganda.de hingegen werden aktuelle Themen rund um das Netz, Lifestyle, Trends, Gadgets etc. verbreitet - ob sich daraus Meinungen manipulieren lassen, ist dem Leser frei überlassen...

Kommentar verfassen

Plugin Support By WordPress Plugin