Zehn Beispiele für kreatives Messestand Design

Ein kreatives Messestand-Design spiegelt Ihr Unternehmen wider und dient als Grundlage Ihres Messe-Marketing-Erfolges. Ein gut gestalteter Messebau zieht nicht nur beim Messebau Stuttgart Besucher an, sondern unterstützt Ihre Ziele, reflektiert die Identität Ihrer Marke und hinterlässt einen bleibenden Eindruck bei den Besuchern. Die folgenden 10 Beispiele sollen Sie dabei unterstützen, die wichtigsten Parameter bei der Standgestaltung – egal, ob Sie den Messestand mieten oder den Messestand kaufen – zu berücksichtigen. Konsistenz mit der Marke Unabhängig davon, ob Sie eine etablierte Marke oder ein kleineres Nischenunternehmen sind - Markenkonsistenz ist der Schlüssel zum Messeerfolg. Präsentieren Sie deshalb beispielsweise verschieden Produktlinien in einem einheitlichen Look and Feel. Bringen Sie die Logos an hohen, mittleren und niedrigen Positionen in einheitlicher Farbgestaltung sowie an Produktbildern an, um einen thematisch konsistenten Raum für Besucher zu schaffen…
Read more
  • 0

Werbung für`s Buch

Ich schlendere hin und wieder über Facebook. Und ja- auch ich habe dort eine Werbeseite für Firma und Bücher. Allerdings nur als Kundenschmankerl. Gute Werbung kostet Geld. Große Verlage haben Geld, machen aber wiederum für kleine Leute keine Werbung. Denn: Die ziehen einfach mit und „mal gucken was wird“ ist das Prinzip der Zukunft. Contenance ist hier das Entscheidende. Allerdings braucht das Buch Werbung. Aber auch hier gilt die Zurückhaltung weiterhin. Nicht zu viel für`s Gute. Und auch nicht jeden Menschen anschreiben. Werbung bedeutet immer, jemanden gezielt anzusprechen, für das, was er sucht, aber nicht gezielt einen Kaufzwang zu verdeutlichen. Denn der Kunde muss zum Produkt hingeführt werden und sich ganz freiwillig dafür oder dagegen entscheiden. Genau hier liegt der Punkt beim Werbetexten. Das will gekonnt sein, muss oder sollte einem Profi überlassen werden. Was wiederum Geld kostet, das investiert werden muss. Und auch einen Preisunterschied im Vergleich hat. …
Read more
  • 0

Gedankenordnung

Ich betrachte das Internet und das Buch, als ergänzende Teile der ganz persönlichen Werkzeugkiste. In einem Kreislauf, eigene Gedanken oder Ideen in Ruhe zu entwickeln, diese durch neue Erkenntnisse und Methoden aus der digitalen Welt zu verfeinern und die Wissensgrundlage wieder anderen Personen zur Verfügung zu stellen... Um gewonnene Gedanken und Ideen im Zusammenhang mit neuen Technologien, lebensbezogen zu thematisieren und zusammenzuführen, existiert: bookmark.ch als nützliches Linkverzeichnis mit dem direkt verbundenen Blog netzpropaganda für digitale Themen und Booksnail.ch als Bücherbörse für die Weitergabe von Wissen in langsamer, überlegter Geschwindigkeit. In der Kategorie Gedankenordnung dieses Blogs, findest du Beiträge aus der Buch- und Gedankenperspektive. S.Popiel, Lernplaner für die persönlichen Ziele  
Read more
  • 0