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Ich bin ein Wixer

„Ich bin ein Wixer…“ – nein, das ist keine Aussage des Autors der folgenden Zeilen, sondern „Wixer“ sind diverser Personen auf YouTube. So bekennt sich ein älteres Ehepaar, dass sie meistens zusammen wixen. Ein Geschäftsmann erklärt, das wixen sein Leben verändert hat, andere bekennen, dass sie wixen, wenn die eigene Freundin eingeschlafen ist oder wurden vom wixen von der eigenen Frau überzeugt. Schließlich wixen jeden Tag Millionen von Menschen. Nicht-jugendfreie Aussagen? Keinesfalls, denn beim „wixen“ handelt es sich ganz einfach um das erstellen seiner eigenen Webseite mit einem Webbaukasten. Dahinter steckt die Firma Wix.com, eine Firma aus den Vereinigten Staaten mit rund 67 Millionen Kunden. Als man vor wenigen Jahren ebenfalls auf Kundenfang in Deutschland gehen wollte, fiel der eigentlich unvorteilhafte Firmenname auf. Schlussendlich entschied man sich aber, an dem Namen Wix festzuhalten und diesen Umstand mit einem lächelnden Auge zu nehmen. So wirbt man nun mit den Wix-Geständnissen unter dem Motto „Mach’s Dir selbst“ in einem Viral auf YouTube. Auch überlegt man, ob man diese Kampagne demnächst auch in die klassischen Medien zu übernehmen, dort wirbt derzeit Heidi Klum in der aktuellen Kampagne für Wix.com. Übrigens, Netzpropaganda.de wurde nicht mit dem Baukastenprinzip von Wix programmiert….

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Über Netzpropaganda.de

Propaganda (von lateinisch propagare ‚weiter ausbreiten, ausbreiten, verbreiten‘) bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, öffentliche Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Reaktionen zu steuern. Auf Netzpropaganda.de hingegen werden aktuelle Themen rund um das Netz, Lifestyle, Trends, Gadgets etc. verbreitet - ob sich daraus Meinungen manipulieren lassen, ist dem Leser frei überlassen...

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