Startseite / Allgemein / Ghostwriting und Transkription vom Profi
Ghostwriting und Transkription vom Profi

Ghostwriting und Transkription vom Profi

In der Schule war es immer müßig, wenn man im Deutschunterricht lange Texte schreiben musste. Doch im Berufsleben wird man immer wieder drüber stolpern, dass man einen Text verfassen muss. Sei es für Kunden oder Auftraggeber und daher sollten diese Texte natürlich auch immer professionell wirken. Schließlich kann ein perfekter Text, mit guter Zielgruppenansprache und kreativer Schreibe einem schnell zum gewünschten Ziel führen. Besonders wichtig ist es, wenn man Interviews, Vorträge, Konferenzen oder Gruppendiskussionen wortgenau und en detail aufgezeichnet und schriftlich fixieren muss. Dem Laien fallen solche Arbeiten immer recht schwer, weil das Niederschreiben Übung braucht, vor allem wenn die Diskussion in eine wilde Runde ausartet oder gar mehrere Menschen aus verschiedenen Regionen, sprich mit verschiedenen Akzenten aufeinandertreffen. Von daher sollte man solche Transkriptionsaufgaben dem Profi überlassen, die sich auf die Verschriftlichung von Sprachaufzeichnungen spezialisiert haben, wie beispielsweise dem Schreibbüro und Lektorat Manuela Aberger.

Dem Profi fällt es leicht Audioaufzeichnungen oder auch Videoaufnahmen zu transkribieren und nimmt dem Laien oder Ungeübten dadurch viel Arbeit ab. Binnen kürzester Zeit können so Aufnahmen in Textform umgesetzt werden. Dabei stellen dann auch Dialekte oder auch Fremdsprachen kein Problem dar. Binnen kürzester Zeit – sogar innerhalb eines Tages – verwandelt das Schreibbüro von Manuela Aberger mit dem Transkriptionsservice das gesprochene Wort in ein geschriebenes Wort. Dabei spielt die Sprache (Englisch, Französisch und Italienisch) keine Rolle, diese werden ebenfalls sorgfältig, schnell und genau in Textform gebracht. Selbst wenn man keine wortgetreue Wiedergabe wünscht, bietet das Schreibbüro und Lektorat Manuela Aberger Transkripte nach den eigenen Wünschen. So ist es beispielsweise möglich, durch die professionelle Hilfe sein eigenes Buch niederzuschreiben. Die Profis schreiben als Ghostwriter dann die Gedanken der eigentlichen Autoren nieder. Insbesondere ist dies Gang und Gebe, wenn der ausgewiesene Autor nicht genügend Zeit oder keine ausreichenden Fähigkeiten besitzt, um sein Werk selbst aufs Papier zu bringen. Von vielen prominenten Personen aus Film und Fernsehen kennt man dieses Vorgehen ja bereits, schließlich ist dieses Prozedere mittlerweile Gang und Gebe. Doch nicht nur Personen aus dem öffentlichen Leben nutzen die Möglichkeit des Ghostwritings. Das Schreibbüro-und-Lektorat.at agiert als Ghostwriter für Bücher (oder E-Books). So bekommt man mit der Hilfe vom Profi schnell und professionell Texte oder kann sich sein eigenes Buch schreiben lassen, ohne dabei selber zum Stift zu greifen oder sich an die Tastatur zu setzen.

`

Über Netzpropaganda.de

Propaganda (von lateinisch propagare ‚weiter ausbreiten, ausbreiten, verbreiten‘) bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, öffentliche Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Reaktionen zu steuern. Auf Netzpropaganda.de hingegen werden aktuelle Themen rund um das Netz, Lifestyle, Trends, Gadgets etc. verbreitet - ob sich daraus Meinungen manipulieren lassen, ist dem Leser frei überlassen...

Kommentar verfassen

Plugin Support By WordPress Plugin