Startseite / Allgemein / Bibi ist (fast) die Beste
Bibi ist (fast) die Beste
Bibi ist (fast) die Beste

Bibi ist (fast) die Beste

Man kann von YouTubern wie Bibi (BibisBeautyPalace), Dagi Bee, Julien Bam oder den Lochis ja halten was man will, aber bei den Jugendlichen stehen diese „YouTube-Stars“ hoch im Kurs. Das zeigen nicht nur die Klickzahlen, der mal mehr, mal weniger sinnvollen Videos, sondern auch eine Studie der Zeitschrift Bravo. So hat die Jugendzeitschrift im Rahmen der repräsentativen Youth Insight Panels Umfrage, erforscht, wer die Idole der Kinder und Jugendlichen sind. Siehe da, gleich sechs YouTuber sind bei der Umfrage unter den Top20. Schauspielerin und Sängerin (und Ex von Justin Bieber) Selena Gomez führt die Liste an, sie ist unter anderem durch die Serie Die Zauberer vom Waverly Place bekannt geworden ist (ihr Exfreund Justin Bieber schaffte es in der Umfrage nur auf Platz 5). Doch bereits auf dem zweiten Platz folgt ihr Bibi auf dem Fuße. Mit BibisBeautyPalace ist Bianca Heinicke, wie Bibi richtig heißt, eine der bekanntesten und einflussreichsten YouTuberin in Deutschland. Auf ihrem Channel gibt sie unter anderem Schminktipps und schon bald sollte sie die magische Marke von einer Milliarden Videoaufrufe durchbrochen haben. Klar, natürlich verdient sie mit ihrem Channel auf YouTube auch Unsummen.

Bibis „Dauerrivalin“ Dagi Bee findet sich in der List nur abgeschlagen auf Rank 12. Ebenfalls sind noch die YouTuber die Lochis, Melina Sophie, ApeCrime und Julian Bam in den Top20 der Jugendlichen. Die Ergebnisse entstanden im Rahmen einer Onlinebefragung unter 599 Jugendlichen im Alter von 12 bis 19 Jahren im Juli 2016. Über das Youth Insight Panel (YIP) der Bravo können Markenpräferenzen, Konsumgewohnheiten, Mediennutzung, Freizeitgestaltung sowie Interessen und Einstellungen bei jungen Zielgruppen ermittelt werden.

Die Top 20 Idole der Jugendlichen 2016:

1. Selena Gomez

2. Bibi

3. Taylor Swift

4. Jennifer Lawrence

5. Justin Bieber

6. Manuel Neuer

7. Ariana Grande

8. Cristiano Ronaldo

9. Emma Watson

10. Marco Reus

11. One Direction

12. Dagi Bee

13. Die Lochis

14. Thomas Müller

15. Shawn Mendes

16. Melina Sophie

17. Adele

18. ApeCrime

19. Mario Götze

20. Julien Bam

`

Über Netzpropaganda.de

Propaganda (von lateinisch propagare ‚weiter ausbreiten, ausbreiten, verbreiten‘) bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, öffentliche Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Reaktionen zu steuern. Auf Netzpropaganda.de hingegen werden aktuelle Themen rund um das Netz, Lifestyle, Trends, Gadgets etc. verbreitet - ob sich daraus Meinungen manipulieren lassen, ist dem Leser frei überlassen...

Kommentar verfassen

Plugin Support By WordPress Plugin